In diesem Schuljahr dürfen die Schüler der Klasse 8gt an einem ganz besonderen Projekt teilnehmen. In Zusammenarbeit mit dem „Haus der Begegnung“ und der Stadt Schwabach findet jeden Dienstag Nachmittag das Digitalprojekt im „Haus der Begegnung“ statt. Hier helfen unsere Schüler älteren Menschen beim Umgang mit dem Smartphone oder Tablet. Um hierfür gut gewappnet zu sein und zu wissen, wie man auf bestimmte Situationen im Austausch mit den Senioren gut reagieren kann, fand am 23.09.2024 eine dreistündige Schulung durch Elif Bitici statt, Mitarbeiterin des Staatsinstituts für digitale Bildung.

Wir sind sehr glücklich und unheimlich stolz, Teil dieses tollen Projekts unter der Leitung von Rezarta Reimann zu sein.

(Text und Bilder: S. Hofmockel)