Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Bitte bestätigen Sie die folgenden Nutzerordnungen und Einwilligungserklärungen mit Ihrer Unterschrift, wenn Sie wünschen, dass die Benutzerkonten und Berechtigungen zur Nutzung unserer IT-Dienste für ihr Kind von uns eingerichtet werden sollen.

Das Unterschriftenformular haben Sie bereits erhalten oder können es hier herunterladen, ausdrucken und unterschreiben.

Die Einwilligung in die Übertragung des Unterrichts aus dem Klassenzimmer – Übertragung des Videobilds der im Klassenzimmer anwesenden Schülerinnen und Schüler bzw. der Übertragung des Unterrichts zum Zweck der Lehrerausbildung finden Sie unten.

Alle Informationen zu unseren IT- Diensten, den Einwilligungserklärungen und Nutzerordnungen, auf die sich diese Unterschriften beziehen, finden Sie hier:

1. Datenschutzerklärung und Hinweise zu den an unserer Schule eingesetzten IT- Diensten (Microsoft365, Apps, usw.)
  2. Nutzungsbedingungen_Dienstliches-E-Mail-Postfach (nur für Lehrkräfte)
  3. Dienstliche Nutzung von Privatgeräten (Lehrkräfte)
  4. Einwilligung in die Übertragung des Unterrichts aus dem Klassenzimmer (Videokonferenzen)
  5. Einwilligungserklärung für Erziehungsberechtigte zu Bildveröffentlichungen auf der Homepage für minderjährige Schüler*innen , hinzu kommen die auf der Unterschriftenkarte genannten Schulpartner.
  6. Einwilligungserklärung zu Bildveröffentlichungen auf der Homepage für volljährige Schüler*innen, hinzu kommen die auf der Unterschriftenkarte genannten Schulpartner.
  7. Einwilligungserklärung zu Bildveröffentlichungen auf der Homepage für Lehrkräfte und Verwaltungsangestellte, hinzu kommen die auf der Unterschriftenkarte genannten Schulpartner.
  8. Einwilligungserklärung zu Bildveröffentlichungen auf der Homepage für Mitglieder des  Elternbeirates, hinzu kommen die auf der Unterschriftenkarte genannten Schulpartner.
  9. mebis- Lernplattform (gesetzliche Regelungen)
  10. Nutzungsordnung IT-Infrastruktur Karl-Dehm-Mittelschule-Schwabach
  11. Selbstverpflichtungserklärung der KDMS gegen Cybermobbing