Ansprechpartnerinnen

Beratungslehrerin:

Sylvia Pöllath-Hufnagel

schulberatung_hufnagel@schulamt-rh-sc.de

(Sekretariat MS Anton-Seitz, Roth)

Schulpsychologin:

Carina Christoph

Karl Dehm Mittelschule Schwabach

Raum 209

schulpsychologie_christoph@schulamt-rh-sc.de

Telefonsprechstunde:

Mo, 8:30 – 9:30 Uhr;

Mein Name ist Carina Christoph.

Ich bin als Schulpsychologin unter anderem für die Karl-Dehm Mittelschule in Schwabach zuständig. Da ich in den letzten Jahren auch als Lehrkraft an der Schule eingesetzt war, bin ich vielleicht dem ein oder anderem schon bekannt.

Zusammen mit meiner Kollegin Frau Hufnagel-Pöllath, der Beratungslehrkraft für unsere Schule, sind wir die Schulberatung vor Ort.

Als Beratungslehrerin steht Frau Hufnagel-Pöllath bei Fragen zur Schullaufbahn und Lern- und Leistungsproblemen zur Verfügung.

Als Schulpsychologin berate und helfe ich bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten, aber auch bei schulischen Krisen und bei Fragen der Inklusion. Ebenfalls habe ich ein offenes Ohr bei anderen komplexen psychologischen Fragestellungen wie etwa Depression.

Schulpsychologische Beratung ist in Bayern Teil der Schulberatung und dient dem schulischen Bildungs- und Erziehungsauftrag. Die Beratung ist kostenlos. Außerdem ist die Beratung vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Weitere Informationen zur Schulberatung in Bayern finden Sie unter