In der vorletzten Schulwoche unternahmen die Klassen 5a und 5 GT eine „Ausflugswoche“. Somit waren wir jeden Tag wo anders unterwegs! Dabei haben wir viel erlebt.

Das Erfahrungsfeld der Sinne

Am Montag, den 17.07.2017, sind die Klassen 5a und 5 GT zum „Erfahrungsfeld der Sinne“ nach Nürnberg gefahren. Dort gingen wir z.B. ins Dunkelcafé, wo man nichts gesehen hat. Wir mussten sogar unsere Handys abgeben, damit keine Lichtquelle vorhanden war. Dadurch erfuhren wir, wie es ist, blind zu sein. Es war gar nicht so leicht so etwas zu essen und zu trinken. Es war sehr interessant, aber auch lustig. Insgesamt ein toller Tag.

(von Seymour, Michael und Sergio)

Ab ins Labyrinth

Am Dienstag, den 18.07.2017, machten die Klassen 5a und 5 GT einen Ausflug ins Maisfeld- Labyrinth in Wolkersdorf. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Dann erkundigten wir das Labyrinth und lösten dort Rätsel. Anschließend haben wir auf Heuballen Fangen gespielt oder leckere Beeren gegessen. Es war voll cool und es hat Spaß gemacht.

(von Victoria und Evelyne)

Aktivspielplatz Goldnagel in Schwabach

Am Mittwoch ging es zum Aktivspielplatz. Dort war es sehr schön! Wir haben die Hütten als Dorf benutzt. Wir hatten beim Spielen verschiedene Rollen (z.B. König, Prinzessin, General, Wächter usw.). Es war toll! Man kann auf dem Aktivspielplatz vieles machen. Wir haben auch einen Hasen gesehen.

(von Eren, Basti und Simon)

Am Donnerstag waren wir in Hartmannshof im Museum „Urzeitbahnhof“. Dort haben wir echte Fossilien (z.B. versteinerte Ammoniten) gesucht. Diese haben wir dann aus anderen Steinen „herausgeklopft“. Das war cool! Danach bekamen wir noch eine Führung durchs Museum. Als wir fertig waren, aßen wir noch ein Eis und bekamen auch noch Ahoi- Bonbons geschenkt. Dann bedankten wir uns und gingen wieder.

(von Kevin F., Samuel S. und Tim)

Ab ins Kino

Am Freitag, den 21.07.2017, machten alle 5. Klassen und 6. Klassen einen Ausflug ins Luna Kino in Schwabach. Wir waren in „Ich – einfach unverbesserlich 3“. Wir alle fanden den Film sehr lustig, vor allem die Minions. Es war sehr schön für die Klassen.

(von Sarah und Lara)

Urzeitmuseum