das ist vor allem in diesen herausfordernden Zeiten der ganzen Schulfamilie der Karl-Dehm-Mittelschule ein wichtiges Anliegen. Die Schüler*innen von Frau Stephanie Salberg haben sich hierzu eine Kleinigkeit für ihre Lehrer*innen überlegt. Im Technikunterricht waren in einem Projekt viele kleine Hasen hergestellt worden, die anschließend vor den Osterferien den Lehrkräften und Mitarbeiter*innen der Karl-Dehm-Mittelschule überreicht wurden. Die Herstellung der kleinen Osterhasen erfolgte mit Hilfe der Fließbandtechnik, d. h. es wurden viele verschiedene Arbeitsschritte in einzelnen Stationen geplant, die von den Schülern*innen dann bearbeitet wurden. Zunächst wurden die einzelnen Hasen auf ihre Holzbretter übertragen und dann mit der Laubsäge entsprechend ausgesägt. Nach dem Aussägen erfolgte das Schleifen der Kanten. Der letzte Arbeitsschritt war die Herstellung der Halterung, sowie ein Gruß mit dem QR-Code zu einem kleinen Film. Die im Film festgehaltene Dokumentation der Anfertigung kann sowohl direkt auf der Homepage unter www.karl-dehm-mittelschule.de oder über den abgedruckten QR-Code abgerufen werden.

Um noch mehr über die Schule oder Projekte erfahren zu können, laden wir zudem herzlich zu einem digitalen Informationsabend am Dienstag, den 20.04.2021 um 19.00 Uhr ein. Der Zugangslink dazu wird kurz vorher ebenso auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Karl-Dehm-Mittelschule wünscht allen Eltern und Schüler*innen ein frohes, gesegnetes Osterfest und schöne, erholsame Ferien.

Text und Fotos: Stephanie Salberg / Erik Meier