Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass Schüler der Ganztagesklassen, mit ihrer Lehrerin Brigitte Fleischer, das Seniorenheim St.Martin besuchen. Die Schüler gestalteten einen ganzen Nachmittag zum Motto „Frühling“. In Liedern, Gedichten und Texten begrüßten sie, zusammen mit den Senioren, die bevorstehende Jahreszeit. Zur Einstimmung erklang der Frühlingsstimmenwalzer, gefolgt von einem Text, der verspricht: “Nicht lange mehr ist´s Winter“. In den darauffolgenden Darbietungen gewann der Frühling immer mehr die Überhand über den Winter. So folgte auf den Text „Der Streit zwischen Frühling und Winter“ die Geschichte „Als der März grinste“. Nach weiteren Gedichten und Geschichten bildete sich zum Abschluss ein gemeinsamer aus Chor Schülern und Bewohnern des Seniorenheimes. „Wohlauf in Gottes schöne Welt“ tönte es durch das Haus, bevor man den Nachmittag mit einem gemeinsamen Imbiss noch ausklingen ließ.