Auch dieses Schuljahr konnten wir dank der Unterstützung von Karin Pfeiffer und ihrem Team wieder einen Schwimmkurs für Anfänger anbieten. Mit großem Engagement und Ausdauer kämpften sich die Schüler*innen bereits nach fünf Wochen durch die ersten Prüfungen ihrer Schwimmabzeichen. Sichtlich stolz und zufrieden gehen sie nun dankbar in die Weihnachtsferien.

Bei genügend Interesse werden wir auch nach den Ferien wieder Kurse in der Kleingruppe anbieten und hoffentlich noch mehr Kinder zu kleinen Seeräubern und Seepferdchen ausbilden. Uns ist es vor allem wichtig, dass sich die Kinder lebensrettend über Wasser halten können, wenn sie mit Begeisterung im kühlen Nass schwimmen. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.

An dieser Stelle hier nun ein besonderes Dankeschön an Frau Karin Pfeiffer, die uns als Inhaberin des Lehrscheins „Schwimmen“ und Beauftragte für die Ausbildung „Schwimmen“ bei der Wasserwacht des Kreisverbandes Südfranken, wie auch letztes Jahr, wieder absolut fachkundig, liebevoll und geduldig mit ihrem Team begleitet hat.

(Text und Bild: C. Kosmann)