Gruppenbild WEBAuch in diesem Jahr besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die im nächsten Schuljahr an unsere Schule kommen werden. Willkommen geheißen wurden sie von unserer Konrektorin Frau Barwig und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a, die ein Lied zur Begrüßung sangen. Nach einem Rundgang durch das Schulhaus mit Schülern der Klasse 5a und den Schulpaten konnten sich alle bei einem kleinen Imbiss stärken, den die Klassen 9 und 7M mit ihren Lehrerinnen Frau Lieb-Wörner und Frau Jodoin vorbereitet hatten.

In verschiedenen Workshops konnten die künftigen Fünftklässler ihre neue Schule noch besser kennenlernen. Die Klasse 5a von Frau Sittauer zeigte im Computerraum Lernspiele, mit der 5b von Herrn Pilhofer konnten Versuche zum Wasser durchgeführt werden, die 5gt von Frau Fleischer stellte ihre Arbeitsgemeinschaften vor und Herr Rapke hatte Ballspiele in der Turnhalle vorbereitet.

Nach einer gemeinsamen Pause mit den „Großen“ hieß es wieder Abschied nehmen.

„Jetzt  kennen wir uns schon gut an der Karl-Dehm-Schule aus und freuen uns, wenn wir im Herbst hierher kommen“

war die Meinung vieler Schülerinnen und Schüler.

Text: Heidi Pilhofer, Bilder folgen