DSC02428sEnde Juni besuchte Frau Demchenko mit ihrer Auszubildenden Frau Bachinger von der Raiffeisenbank Schwabach die Klasse 9CM im Fach Wirtschaft.

Mit großem Interesse verfolgten unsere Schüler die Ausführungen über die Aufgaben einer Bank, deren Ausbildungsmöglichkeiten und vor allem über Zukunftschancen und Weiterbildung. Eine angestrebte Banklehre könnte dabei mit dem Beruf des Bankfachfachwirts oder Betriebswirts abgeschlossen werden.

Die Vorstellungen der Schüler über das Aufgabengebiet dieser Berufe waren anfangs noch sehr vage. Am Ende des praxisorientierten Vortrags zeigten sie sich jedoch ob der vielfältigen Tätigkeiten positiv überrascht.

Abschließend ermutigte Frau Demchenko unsere Schüler, sich im kommenden Schuljahr bei der Raiffeisenbank zu bewerben.

Text/Bilder: Gisela Höller