Dynamo VersuchAm Mittwoch den 29.06.2016 bekam die Karl- Dehm- Mittelschule einen ganz besonderen Besuch. Zwölf Schülerinnen und Schüler von der Maynard Jackson Highschool aus Atlanta, Georgia nahmen zusammen mit ihren beiden Lehrkräften an unserem Unterricht teil.

Dabei verfolgten sie sehr interessiert zwei Englischstunden bei Fr. Hirner bzw. Fr. Sittauer und eine PCB- Stunde bei Herrn Reinlein. Dabei beteiligten sie sich hierbei auch aktiv am Unterricht. Nach eigenen Angaben fanden sie diese Unterrichtshospitationen sehr interessant und ansprechend und planen bereits weitere Besuche in den kommenden Jahren.

Die amerikanischen Jugendlichen gehören an ihrer Schule der  Menschenrechtsgruppe an und sind hier zu Besuch bei der gleichen Gruppe des Sigmund- Schuckert- Gymnasiums in Nürnberg. Im Zusammenhang mit diesem Treffen freuten sie sich sehr, auch einen kleinen Abstecher nach Schwabach an unsere Schule machen zu dürfen.

Auf dem Bild sieht man gemeinsam von Schülern der 8cM und amerikanischen Schülern durchgeführte Schülerversuche zur Funktionsweise eines Dynamos.

Text/Bilder: Stefan Reinlein