Der erste Schultag des Schuljahres 2020/21  stellte für unsere neuen 5. Klassen eine besondere Herausforderung dar. Viele neue Gesichter und alle mit einem Mund-Nasenschutz galt es kennenzulernen!

Darüber hinaus mussten sich unsere „Neulinge“ viele Informationen zum zukünftigen Schulalltag,  zum Einhalten von Mindestabständen, zur Maskenpflicht und zu den Hygieneregeln merken.

Da war der Rundgang durch das Schulhaus mit der jeweiligen Lehrkraft und der Jugendsozialarbeiterin Frau Bierbaum schon eine gelungene Abwechslung. Mit viel Freude ging es als lange Schlange von vierzig Metern mit einem Seil durch die Schule. Dabei konnte schon mal der notwendige Mindestabstand von 1,50 Metern erfahren und eingeübt werden. Ferner wurden alle wichtigen Orte des Schulhauses wie z.B. der Pausenverkauf in der Aula, das Sekretariat oder die Computerräume, besichtigt.

Am Ende kam die Schlange wieder wohlbehalten in ihrem Klassenzimmer an!