In diesem Schuljahr nahmen unsere Schüler der 8., 9. und 10. Klassen am Bayerischen Schülerleistungsschreiben teil. Dieses wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Staatsministerium für Unterricht und Kultus durchgeführt.Ziel war es, unter Anwendung des 10-Finger-Tastschreibens, einen Text möglichst fehlerfrei mit einer hohen Anschlagszahl abzuschreiben. Gute Leistungen wurden hierbei mit einer Urkunde belohnt.

Sena Aslan (8a), Elif Güner (8a), Max Hergert (9cM) und Timo Brettner (10aM) erhielten das Prädikat „hervorragend.“ Mit „sehr gut“ schnitten Nico Macaluso (8b), Fahd Ali (8b), Willi Etzold (9cM), Pascal Binner (9cM), Désirée Kieckbusch (10aM) und Harun Taban (10aM) ab.

Erfahrungsgemäß bewerten zukünftige Arbeitgeber die erhöhte Leistungsbereitschaft sehr positiv.

Text/Bild: Gisela Höller