EM- Kickerturnier im Sommer 2016 an der OGS der Familien-und Altenhilfe der Karl-Dehm-Mittelschule

Im Juni und Juli 2016 hatte das Team der offenen Ganztagsschule im Rahmen der projektgebundenen Freizeitgestaltung ein Überraschung für die Schülerinnen und Schüler:
Ein EM-Kickerturnier zeitgleich mit der „echten“ FIFA Europameisterschaft. Der Spielplan orientierte sich am Original und sogleich wurden die teilnehmenden Länder an alle Spieler und Spielerinnen ausgelost.

Schon nach den ersten beiden Wochen standen die beiden Ersten und die qualifizierten Dritten aus den sechs Gruppen fest und es ging gleich mit den Achtelfinals weiter. Es wurde voll Begeisterung gekickert, es gab Matches voller Spannung und der Ausgang war immer wieder überraschend.

So konnten eine Woche nach dem“ echten“ Finale ( die 8. Klassen befanden sich zuvor eine Woche in einem“ auswärtigen Trainingslager in einem Praktikum“ außerhalb der Schule) die Halbfinals und endlich das Finale ausgespielt werden.

1. Platz: Felix für Ungarn

2. Platz: Emre für Belgien

3. Platz: Lena für Deutschland

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer einen Trostpreis und die ersten drei Sieger einen Gutschein für die Eisdiele, einen Kinogutschein und ein Glas Nuss-Nugat-Creme.

Text/Bild: Frau Ramspeck