Mit strahlenden Gesichtern wurden Christine Thoma und Jochen Wittmann vom Bayerischen Roten Kreuz von den Schüler*innen der Karl-Dehm-Mittelschule empfangen.

Nach der langen Coronapause konnte die jährliche Ausbildung der Schulsanitäter nun endlich stattfinden. Um die Kinder in der Zwischenzeit auf dem Laufendem zu halten, fanden ersatzweise wöchentliche online Teambesprechungen statt.

Nach einem lehrreichen Ausbildungstag haben 14 Anwärter*innen die Prüfung zum Schulsanitäter*in erfolgreich abgelegt.

Herzlichen Dank für den ehrenamtlichen Einsatz des Ausbildungsteams aus dem BRK und ein großes Lob an die Schüler*innen der AG Erste Hilfe.

Gratulation zum bestandenen Kurs und viel Erfolg bei der Ausführung des sehr verantwortungsvollen Amtes.

Geschrieben von Christine Thoma und Claudia Hirner