Auf Initiative der drei Schülersprecherinnen und Klassensprecher*innen hin fand in der Woche vor den Faschingsferien heuer zum ersten Mal eine Mottowoche statt. Am Montag, dem „Kappentag“, waren alle aufgerufen mit verschiedensten Kopfbedeckungen zu kommen. Viele trauten sich noch nicht so recht und warteten erst mal ab, ob denn die anderen verkleidet kommen würden. Im 80er- und 90er-Look tauchten am nächsten Tag schon mehr Schüler auf und auch die Lehrer bewiesen große Fantasie bei der Wahl ihrer Kostüme. Der Mittwoch stand unter dem Motto „Jogginghose“ und war für die meisten keine Herausforderung. Auch der „Pyjamatag“ sorgte für viele heitere Begegnungen und Ansichten. Den Abschluss fand die Woche am letzten Tag vor den Ferien in einer Polonaise durch das Schulhaus und einer Party in der Aula. Zur guten Stimmung trug auch bei, dass viele dem Motto „Anziehen wie das andere Geschlecht“ gefolgt sind.