„Love is in the air!“ nach zwei Jahren Coronapause konnte an der Karl-Dehm-Schule endlich wieder eine Valentinstags Aktion stattfinden. Viele Aktivitäten und Projekte konnten aufgrund der Pandemie lange nicht durchgeführt werden. Doch gerade gemeinsame Aktionen begeistern die Schüler und sind ein wichtiger Beitrag zum Schulleben.

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Eva-Maria König und Martin Maurer hat die SMV in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Schwabach ein großartiges Valentinsprojekt auf die Beine gestellt.

Ein Projekt – viele kreative Köpfe

Die Idee entstand in einer SMV-Versammlung. „Wir wollen endlich wieder eine Valentinstags-Aktion!“, so die Schüler. Und so startete die Ideensuche. Schnell war klar „süße“ Grüße sollen es werden. Die Fairtrade Schokolade für das Projekt kam vom ansässigen Weltladen, mit dem die Schule schon häufig zusammengearbeitet hat. Die kreativen Banderolen entwarfen die Schüler*innen der 10. Klasse im Fach Wirtschaft selbst.

„Süße Grüße“ auf Bestellung

An zwei Vormittagen konnten die Schüler*innen ihre Bestellzettel abgeben und so ihrem Herzblatt, der besten Freundin oder dem Lieblingslehrer süße Grüße zukommen lassen. Zeitgleich konnten in einer kreativen Bastelwerkstatt eigene Valentinstagskarten gestaltet werden. Fast 200 Schokoladen wurden bestellt und am Aktionstag anonym an die Empfänger verteilt.

Eine gelungene Aktion ganz im Sinne der Liebe!

(Text und Bilder: Evi König)