Bereits bekannte Gesichter begrüßten Christine Thoma und Katrin Schielein vom Bayerischen Roten Kreuz in der Karl Dehm Mittelschule Schwabach.

Mittlerweile sind viele der Schüler “alte Hasen”, trotzdem nehmen sie an dem jährlichen Erste Hilfe Kurs gerne teil, um ihr Wissen zu ergänzen und aufzufrischen, auch die Neulinge zeigten sich sehr interessiert.

Stolz kann die Schule dieses Jahr auf beachtliche 39 Schulsanitäter zugreifen, die fast täglich zu kleineren oder größeren Einsätzen von ihren Mitschüler*innen und auch Lehrkräften angefordert werden.

Mit ihrem fundierten Wissen sind sie bei ihren Schulkameraden hoch anerkannt und ein fester Bestandteil der Schule geworden.

Nach einem langen lehrreichen Ausbildungstag konnten schließlich alle teilnehmenden Schüler ihre Urkunden in Empfang nehmen.

(Text und Foto: C. Thoma)