Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

zunächst möchte ich Ihnen allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen, mit viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Wie Sie bereits sicherlich schon aus der Presse erfahren haben, findet für alle Schüler*innen von Montag 11.01. – 29.01.2021 nur Distanzunterricht statt. Das heißt erneut „Lernen von zu Hause“ und ich weiß, dass dies für viele Familien wieder eine große Herausforderung darstellen wird und wir möchten Sie so gut es geht dabei unterstützen. Ich kann Ihnen versichern, dass alle Lehrkräfte ihr Bestes geben werden, um Ihre Kinder beim digitalen Lernen wieder professionell zu unterstützen. Bitte halten Sie Ihre Kinder zur regelmäßigen Teilnahme an allen „TEAMS“-Sitzungen und zur Abgabe der erforderlichen Aufgaben an. Bei Krankheit entschuldigen Sie Ihr Kind bitte wie gewohnt über den Schulmanager.

Wenn Sie oder Ihr Kind Unterstützung in irgendeiner Form benötigen kontaktieren Sie bitte die Klassenleitung.

Eine Notbetreuung in der Schule kann bei dringendem Bedarf angeboten werden. Die nötigen Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem angefügten Schreiben „Merkblatt – Informationen zur Notbetreuung“ und geben dann in der anhängenden Umfrage bitte an, ob Sie eine Notbetreuung benötigen, wenn Sie die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen. Ich bitte Sie, um eine Antwort so schnell wie möglich, damit eine entsprechende Planung und Organisation erfolgen kann.

Weiterhin leite ich Ihnen ein Schreiben aus dem Bayerischen Staatsministerium von Prof. Dr. Michael Piazolo weiter.

Alle weiteren Informationen zum Ablauf des digitalen Unterrichtsbetriebes Ihres Kindes erhalten Sie zeitnah von den Klassenleitungen.

Ich bedanke mich schon jetzt für die immer vertrauensvolle und verständnisvolle Zusammenarbeit und wünsche mir genauso wie Sie, dass wir bald wieder zu einem „normalen“ Leben zurückkehren können und auch alle Kinder wieder in der Schule begrüßen dürfen.

Bleiben Sie gesund.

Silvia Schorr