Nachdem im letzten Schuljahr das BRK bereits für die Ausbildung von weiteren 32 Schulsanitäter*innen gesorgt hat, war es durch die gute Planung und Zusammenarbeit seitens des BRKs und der KDS am 17. Oktober 2022 erneut möglich, sogar schon die 5. Klässler*innen zu Nachwuchs-Schulsanitäter*innen auszubilden.

Frau Christine Thoma und Herr Jochen Wittmann vom Bayerischen Roten Kreuz, gestalteten zwischen Theorieeinheiten „Erste Handlungsschritte bei einem Notfall“ über praktische Erprobungen wie „Reanimationsmaßnahmen, Verbände anlegen, Stabile Seitenlage“ einen interessanten und lehrreichen Ausbildungstag. Dank Ihnen, konnten nun
insgesamt 33 Schulsanitäter*innen in Sachen ERSTE Hilfe erneut geschult werden. Die „Schulsanis“ erweisen ihren Mitschüler*innen der Karl-Dehm-Schule stets ihren ehrenamtlichen,
verantwortlichen und unermüdlichen Dienst bei Verletzungen aller Art im Schulalltag. Herzlichen Dank an Frau Thoma und Herrn Wittmann, die dies, ebenfalls durch ihren ehrenamtlichen Einsatz, ermöglichen und natürlich an die Schüler*innen, die sich in ihrer Freizeit zum Wohle aller Schüler*innen an unserer Schule engagieren.

___

(Text und Bilder: Claudia Hirner)