Die Schülermitverantwortung (SMV) der Karl-Dehm-Schule in Schwabach hat in diesem Jahr wieder mit viel Eifer und Kreativität für festliche Stimmung gesorgt.

Hier ein Überblick über die gelungenen Aktionen:

Plätzchenverkauf am 5. Dezember 2023:

Am 5. Dezember verbreitete die SMV nicht nur süßen Duft, sondern auch vorweihnachtliche Freude. Mit einem organisierten Plätzchenverkauf überraschten die Schülerinnen und Schüler die Schulgemeinschaft. Sowohl in den Pausen als auch abends am Elternsprechtag konnten alle Naschkatzen ihre Lieblingsplätzchen genießen und damit die Vorfreude auf Weihnachten steigern.

Adventskalender mit Kinderbildern unserer Lehrkräfte:

Die SMV startete eine besonders spannende Aktion, um die Schülerinnen und Schüler in festliche Stimmung zu versetzen. Ein Adventskalender mit einem besonderen Twist: Die Türchen zeigten Kinderbilder unserer Lehrkräfte. Täglich konnten die Klassen gemeinsam rätseln, welche Lehrkraft hinter dem Bild steckt. Die Spannung stieg, als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden.

Die 7GT belegte den dritten Platz mit 18 richtigen Antworten, gefolgt von der 10bM auf dem zweiten Platz mit 19 Treffern. Doch die 8GT holte sich den ersten Platz mit beeindruckenden 21 Übereinstimmungen. Für ihre Errungenschaft erhielten die dritte und zweite Platzierung eine Fülle von weihnachtlichen Süßigkeiten. Die Gewinner der 8GT wurden besonders belohnt und freuten sich über einen großzügigen 50 €-Gutschein für ihre Klassenkasse.

Die SMV der Karl-Dehm-Schule hat bewiesen, dass Engagement und Kreativität die Schulgemeinschaft in eine festliche Atmosphäre tauchen können. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte für ihre Teilnahme und ihren Enthusiasmus bei den Aktionen.

Die SMV freut sich auf weitere gemeinsame, fröhliche Veranstaltungen im kommenden Jahr!

w7